Über mich

Freischaffende Journalistin mit über 15 Jahren Erfahrung, welche von mehrmonatigen Magazinrecherchen bis hin zur Planung und Umsetzung multimedialer Reportagen im In- und Ausland reicht.  

 

Von 2010 bis 2016 war ich als Redaktorin beim Magazin Beobachter tätig, wo ich mich insbesondere mit den Themenbereichen Soziales, Ausland, Bildung und Tourismus befasst habe. Zuvor absolvierte ich verschiedene Praktika unter anderem auf der Auslandredaktion des Magazins Stern in New York oder beim Magazin des Tages Anzeigers. 

Zwischen 2016 und 2017 habe ich den Master of Arts in Documentary Film an der University of the Arts in London absolviert. Von 2013 bis 2015 studierte ich zudem berufsbegleitend New Media Journalism an der Leipzig School of Media, der Akademie für Publizistik in Hamburg, dem Kuratorium für Journalistenausbildung in Salzburg und der Schweizer Journalistenschule maz in Luzern. Im Frühjahr 2012 schloss ich die Diplomausbildung an der Schweizer Journalistenschule maz ab. Für meine Diplomarbeit durfte ich den Europäischen Journalistenpreis sowie die Auszeichnung Newcomerin des Jahres entgegennehmen.  

 

Im Jahr 2013 ist mein erstes Buch, der Ratgeber Clever unterwegs, im Verlag Beobachter Edition erschienen. Ein Jahr später ist mein zweiter Ratgeber, Start - Alles übers Studieren in der Schweiz, auf den Markt gekommen. Meine Erfahrungen und mein Wissen teile ich unter anderem als Dozentin an der Schweizer Journalistenschule maz.

 

Einen detaillierten Lebenslauf finden Sie auf LinkedIn. 

Ich freue mich auf Ihre E-Mail.