Gefühle gegen geld

Junge, hübsche Frau sucht älteren, reichen Herrn: Auf Dating-Plattformen wie Seeking Arrangement geht es um Geld, Sex, Schönheit und das schwierige Unterfangen, mit Gefühlen zu handeln.

«Junges, wildes Mädel sucht stilvollen Mann. Wir fliegen mit dem Privatjet gemeinsam an exotische Orte, lassen uns verwöhnen und essen in den besten Restaurants. Ich bringe dir in verschiedenen Bereichen deines Lebens viel Freude. Dafür erhalte ich hie und da teure Geschenke und kleine Sackgelder.»

 

Das junge, wilde Mädel, das in einem elektronischen Inserat für sich wirbt, gibt es seit zwei Jahren. Erschaffen wurde es von einer Frau, die ihren richtigen Namen nicht preisgeben will: Linda Lehmann* ist eine Kunstfigur mit kurzem, schwarzem Kleid, grauen Riemchensandalen, camelfarbenem Trenchcoat und grosser Gucci-Tasche am Arm.                   zum Artikel

Beobachter, 22.08.2014