Faszination China

Aus den Erfahrungen seiner mehrjährigen Tätigkeit heraus beleuchtet der ehemalige SRF-Korrespondent Pascal Nufer China von verschiedensten Seiten. Den Lesenden bietet sich so ein einmaliger intimer Einblick in ein vielschichtiges, komplexes Land. Zudem hat Nufer den Corona-Ausbruch in China miterlebt und berichtet auch darüber.

Erschöpft sich das Wissen über dieses riesige Land mit seinen 1,4 Milliarden Menschen tatsächlich in dem, was wir hier im Westen darüber hören? Nach seiner SRF-Korrespondentenzeit geht Pascal Nufer zurück nach China und nähert sich nochmals der chinesischen Seele. Er begegnet der Kultur und den Menschen dieses Riesenreichs aus verschiedenen Blickwinkeln, schenkt den unterschiedlichsten Leuten Gehör, die in diesem verrückten Land leben. Darüber hat er für 3sat eine Filmreihe gedreht, die auch SRF zeigen wird. Dieses Buch zur Serie gibt noch mehr Hintergrundinformationen und einen tieferen Einblick.

 

Autor: Pascal Nufer

Lektorin: Nicole Krättli

Verlag: Beobachter Edition

Seiten: 220

Erscheinungsdatum: Juli 2020

 

Zum Buchshop

Copyright 2020 Nicole Krättli I Kontakt I Impressum